Dienstag, 24. Juni 2014

Gilas Gartenfest

Am Sonntag fand in Leuscheid im Garten einer Freundin von Gila ein Gartenfest zur Erinnerung an Gila statt.

Gila,  eine liebe Quiltfreundin, verstarb leider für uns alle unerwartet im Januar.

Es wurde dann die Idee geboren dieses Gartenfest für Gilas Verwandte, Freunde, Bekannte zu veranstalten, um Gila noch einmal zu begegnen. In dem sehr schönen Naturgarten hingen viele große und kleine Quilts, Journalquilts, es lagen Kissen von ihr auf den Stühlen.  In der Scheune waren auf Tischen und Regalen Erinnerungsstücke von Gila versammelt.  Die schöne Drachenlady, die winkende Lisbeth, die Kindernähmaschine undundund. Natürlich lagen auch ihre vielen Sketchbücher, dicke Ordner mit ATC's und MTC's und auch angefangene Arbeiten aus.

Wir hatten einige nette Gespräche,  sah zu Namen, die man aus Erzählungen kannte, auch endlich Gesichter und tauschte Geschichten aus........Gila hätte es gefallen!

Natürlich waren auch Gilas Kinder Johannes und Anna Julia da und natürlich ihre kleine Enkelin Sofia. Leider durfte Gila ihre Geburt nicht erleben.

Ich bekam in den letzten Monaten von lieben Quilterinnen aus den Gruppen StoffSatt, Gummersbachliste und Geburtstags-Stöffchen viele Trostblöcke zugeschickt, die ich dann zu einem Quilt für Sofia zusammengefügt habe. Er soll sie eines Tages an ihre Oma Gila erinnern.





Zu sehen sind Vorder- und Rückseite, und damit ihr auch die süßen Schweinchen von der Rückseite besser sehen könnt,  habe ich die auch fotografiert.

Der Quilt wurde am Sonntag überreicht und ich glaube Anna Julia hat er gefallen.

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die Trostblöcke und Material gestiftet haben! Ohne euch wäre die Decke nicht so schön geworden!

Es waren schöne Stunden, die wir noch einmal mit Gila verbracht haben, es war heiter, es war traurig, wir haben gelacht und auch einbischen geweint.

Bis denne

Sonja

Kommentare:

  1. Das ist ja eine wunderschöne Idee, ja auch ich denke, dass dieses fest Gila gefallen hätte.
    Schade, Deine Aktion hab nicht mitbekommen, sonst hätte ich auch einen Block beigesteuert
    Liebe Grüße brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, dass du das nicht mitgekriegt hast, aber ich hatte das auch auf der Gummersbach-Liste gepostet. Schön, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße Sonja

      Löschen
  2. Hallo Sonja, der Sofia-Quilt ist super geworden. Das helle Grün wirkt frisch und verbindet die verschiedenen Blöcke wunderbar, auch die süßen Schweinchen auf der Rückseite passen sehr gut zu diesem Baby-Quilt.
    Schön, dass du ihn rechtzeitig fertig bekommen hast und vielen Dank, für dein Engagement.
    Liebe Grüße Brigita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigita, danke für das Lob! Und ich habe es gerne getan.
      Liebe Grüße Sonja

      Löschen