Donnerstag, 17. Januar 2013

Da mein Mann nun bereits  mehrfach meinen Blognamen bemängelt hat und meint kein Mensch könnte damit etwas anfangen, dachte ich, dass ich nun für etwas Aufklärung sorge. Der eine oder andere weiß ja, dass ich gebürtige Pfälzerin bin. Was war da naheliegender als einen Namen für meinen Blog in pfälzisch zu nehmen. "Vun allem ebbes" heißt übersetzt ganz einfach "von allem etwas". Ich fand und finde den Namen immer noch genial, auch wenn mein Gatte dies nicht verstehen kann, aber er muss auch nicht alles verstehen.

Wenn der eine oder andere mehr über diesen tollen Dialekt wissen möchte,  dann sollte man auf die folgende Seite gehen:

www.pfaelzer-mundart.de/pfalz.htm

Von allem etwas heißt natürlich auch, dass ich hier über alles mögliche schreiben werde, also nicht nur über Patchwork,  sondern auch über all die Dinge, die ich mehr oder weniger gerne mache.

Bis denne (Übersetzung: bis dann)

Sonja

Kommentare:

  1. Hach, sag Deinem Gatten, dass ich gerade durch Deinen Blognamen darauf aufmerksam wurde :)
    Bin zwar keine Pfälzerin, aber Saarländerin und "ebbes" sagt man hier auch. Deshalb musste ich gleich mal gucken, wo Du denn her bist...
    Werde jetzt mal öfter reinschauen.

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön und ich freu mich drüber. Außerdem ist es schön auch bekannte Namen zu treffen. Hast du auch einen Blog?
      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen